Ausbildung und persönliches

Diplomstudium der Psychologie an der Universität Wien (Abschluss 2011)
 
Fachausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin am Psychosomatischen Zentrum Waldviertel (PSZW).
 
Eintragung in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit
 
Trainerausbildung mit Schwerpunkten Kommunikation & Kinesik; Präsentations- und Moderationstechnik; Gruppenprozesse; effektive Seminarplanung; Methodik und Didaktik; Konfliktmanagement; Gender; Diversity;
 
Entspannungstrainerin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
 
Laufende berufliche Tätigkeit als Klinische- und Gesundheitspsychologin im Psychosomatischen Zentrum Waldviertel in der Klinik Eggenburg (Koordinatorin des Kompetenzbereichs für Menschen mit Essstörungen)
 
Mein Beruf hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben und ich arbeite sehr gerne - für mein persönliches Glück sind aber noch folgende Bereiche sehr wichtig: meine Familie, mich (auf welche Art auch immer) in der Natur zu bewegen, meine beiden Katzen und mich zu entspannen (z.B. gut essen, Kino,...)
 
Person
geboren in Linz, verheiratet, Mutter von 2 Kindern