Ausbildung und persönliches

Diplomstudium der Psychologie an der Universität Wien (Abschluss 2011)
 
Fachausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin am Psychosomatischen Zentrum Waldviertel (PSZW).
 
Eintragung in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit
 
Trainerausbildung mit Schwerpunkten Kommunikation & Kinesik; Präsentations- und Moderationstechnik; Gruppenprozesse; effektive Seminarplanung; Methodik und Didaktik; Konfliktmanagement; Gender; Diversity;
 
Entspannungstrainerin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
 
Laufende berufliche Tätigkeit als Klinische- und Gesundheitspsychologin am Psychosomatischen Zentrum Waldviertel Universitätsklinik Eggenburg (Koordinatorin des Kompetenzbereichs für Menschen mit Essstörungen)
 
Mein Beruf hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben und ich arbeite sehr gerne - für mein persönliches Glück sind aber noch folgende Bereiche sehr wichtig: meine Familie, mich (auf welche Art auch immer) in der Natur zu bewegen, meine Haustiere (1 Hund, 1 Katze) und mich zu entspannen (z.B. gut essen, Kino,...)
 
Person
geboren in Linz, verheiratet, Mutter von 2 Kindern